Leisure and Pleasure

 

:-)

 

In Stew Leonards phantastischem Lebensmittelgeschäft in Norwalk/Connecticut war ich überwältigt von einem riesigen Findling an der Einfahrt mit der Aufschrift:

"Regel Nummer 1: Der Kunde hat immer recht.

 Regel Nummer 2: Wenn der Kunde unrecht hat, gilt Regel Nummer 1."

 

Tom Peters (*1942), amerik. Unternehmensberater, Mitautor des Bestsellers "In Search of Excellence" ("Auf der Suche nach Spitzenleistungen")

 

   

:-)

 

cum grono salis (mit einem Körnchen Wahrheit) - zu folgender "Schilderung" kann ich (unter einhergehendem und zustimmendem Nicken) schmunzeln:

 

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs herausbekommen. Der Mathematiker mißt den Durchmesser und rechnet dann das Volumen aus. Der Physiker taucht den Ball in einen Eimer voll Wasser und schaut nach was er für eine Wasserverdrängung hat. Der Ingenieur guckt in der "DIN (Deutsche Industrie Norm) für kleine rote Gummibälle" nach!

 

 

:-)

 

und - einen hab ich noch!

Zitat Bertolt Brecht:

Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.